30/I/2020 Einsetzung einer Kommission für die Strukturreform des Landesausschusses

AntragstellerInnen:

Jusos Potsdam

Der Landesdelegiertenkonferenz möge beschließen:

Einsetzung einer Kommission für die Strukturreform des Landesausschusses

Die Landesdelegiertenkonferenz setzt eine Kommission ein, die sich mit einer möglichen Reform des Landesausschusses auseinandersetzt und Reformvorschläge der nächsten ordentlichen Landesdelegiertenkonferenz zur Abstimmung stellt.

Das Gremium hat eine Größe von 10 Personen, die Mitglieder werden durchüberüber deren Mitgliedschaft entscheidet die aktuelle Landesdelegiertenkonferenz”

 

Folgende Punkte soll die Kommission bei ihrer Arbeit zwingend berücksichtigen:

  1. Mitgliedern des neuen Gremiums dürfen nicht gleichzeitig Mitglieder des LaVo sein. Eine Selbstkontrolle muss ausgeschlossen werden.

  1. Wir  wünschen uns des weiteren die Gewährleistung unabhängiger Treffen des Landesvorstandes von denen des neuen Gremiums, um eine unabhängige Kontrolle des LaVo durch das neue Gremium zu gewährleisten

 

Beschluss

Ablehnung